Tue, was Du liebst! 

Ein Kurs zum Finden und Umsetzen Deines Herzenswunsches

"Ein Kopf voller Verstand und ein Raum voller Freunde - damit kann man Berge versetzen" 
(aus dem Buch "Wishcraft" von Barbara Sher)

Finde deinen Herzenswunsch

Du wünschst dir das zu tun, was du wirklich liebst? Und fragst dich, was  dein Herzenswunsch, dein Lebenstraum denn eigentlich ist? Im ersten Teil des Kurses werde ich dich in Einzelsitzungen dabei unterstützen ihn aufzuspüren oder wieder zu entdecken. Dabei ist es ganz egal, ob es ein großer oder ein kleiner Herzenswunsch ist!  

Wenn Du Deinen Herzenswunsch dann gefunden hast, bekommst du die volle Kraft einer Gruppe, die dich bei der Realisierung unterstützen wird.

Umsetzung gemeinsam mit der Kraft der Gruppe

Zur Umsetzung eines Herzenswunschs braucht jeder Mensch Struktur und Unterstützung. Nachdem jede/r TeilnehmerIn den eigenen Herzenswunsch gefunden hat, schließen wir uns daher im zweiten Teil des Kurses zu  einem Erfolgsteam zusammen. Jedes Team-Mitglied hat ihr/sein eigenes Ziel gefunden - im Erfolgsteam unterstützen, inspirieren, stärken und ermutigen wir uns gegenseitig bei den Schritten der Realisierung. Dazu treffen wir uns regelmässig und tauschen uns aus.

Finde in und mit den Ideen und der Kraft der Gruppe die einzelnen Schritte, um deinen Traum in die Welt zu bringen! Das neu gewonnene Netzwerk aus Menschen, die ihren Traum verwirklichen, kann dich auch nach Kursabschluss weiterhin unterstützen - Nachfolgetreffen sind geplant!

Kurs von 1.6. bis 31.12.2022

Der Kurs beinhaltet also zunächst 3 Einzelgespräche, in denen ich dich dabei unterstütze, deinen wahren Herzenswunsch zu finden, den Du vielleicht schon seit Kindestagen in Dir trägst. Diese Einzelgespräche sind ab Juni möglich und sinnvoll als erste Schritte.

Anschließend bilde ich aus den TeilnehmerInnen ein Erfolgsteam. Wir treffen uns ab September alle 2 Wochen bis zum Jahresende, um uns gegenseitig am Weg bei der Umsetzung zu unterstützen, zu stärken und zu ermutigen.

Ich werde die Treffen des Erfolgsteams leiten, moderieren und mit vielfältigen Techniken zur Manifestation der Herzenswünsche unterstützen. Das Netzwerk des Erfolgsteams und die gelernten Techniken können dich auch nach Abschluss des Kurses bei der Umsetzung deiner Wünsche unterstützen. Ich wünsche mir, dass viele Menschen das tun, was sie wirklich lieben und so ein erfülltes und zufriedenes Leben leben können. 

Der Kurs ist inspiriert und motiviert durch die Arbeiten und Bücher von Barbara Sher ("Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will" und andere) und Dr. Gudrun Schwarzer und meinen eigenen Erfahrungen damit. Unter anderem ist das Auffinden und Umsetzen meines Herzens-wunsches dem Gehen im Wald und damit "Wienerwaldbaden" so entstanden! 

Damit du gut planen kannst, werden die genauen Termine für die Treffen als Erfolgsteam vorab bekannt gegeben. Die Termine für die Einzelgespräche können ab Juni mit mir vereinbart werden. Nachdem ich noch in der Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin unter Supervision bin, werde ich den gesamten Kurs nur gegen eine Aufwandsentschädigung von 180,- für den Raum anbieten. Der Kurs wird im salve! in Liesing stattfinden. 

Du bist bei diesem Kurs goldrichtig:

  • wenn du eine vage Sehnsucht spürst, aber noch nicht so genau weißt, was du eigentlich willst
  • wenn das, was du dir wünschst, noch recht abstrus und schwer zu erreichen klingt
  • wenn du bereits weißt was du willst, aber momentan noch mehr Hindernisse als Möglichkeiten am Weg siehst
  • wenn du dich schon mal deinem Herzenswunsch angenähert hast, sich dann aber plötzlich Widerstand gebildet hat
  • wenn du gerne eine Struktur hättest, die dir hilft das zu tun was du willst und dafür sorgt, dass du es auch tatsächlich tust 

Möchtest du mehr wissen? Oder dich anmelden?

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.